Link, Wolfgang

Wolfgang Link kam 2009 als SAT.1-Unterhaltungschef zu ProSiebenSat.1 und verantwortete ab 2011 als Senior Vice President alle Unterhaltungsformate der deutschen Sendergruppe. Seit 1. Oktober 2012 ist Link Geschäftsführer von ProSieben und ist zusätzlich am 9. Oktober 2013 zum Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH berufen worden.

Wolfgang Link arbeitete seit März 2003 als Producer und Executive Producer für Grundy Light Entertainment (u.a. Deutschland sucht den Superstar, RTL; Star Search, Sat.1; Big Boss, RTL; Tag der Ehre, ProSieben).

Von 1998 bis 2002 war er als Theaterleiter des Theatro Centro in Oberhausen bei Peter Maffays Tabaluga und Lilli und weiteren Musicals für Produktion und künstlerische Kontrolle verantwortlich. Der gebürtige Bayer begann seine Karriere nach seinem Studium als Produktionsassistent, Abendspielleiter und künstlerischer Produktionsleiter für zahlreiche Musical- und Liveproduktionen.

Stand: Oktober 2013