Köln, 13. September 2021 – Nach dem Ehrenpreis der Stifter für Hape Kerkeling gibt der Deutsche Fernsehpreis weitere Preisträger:innen bekannt. So hat die Jury unter dem Vorsitz des Produzenten Wolf Bauer die Preisträger:innen in elf Personenkategorien in den Programmbereichen Fiktion, Unterhaltung und Information ermittelt.

„Es ist uns als Jury ein großes Anliegen mit unseren Auszeichnungen die gesamte Bandbreite der Leistungen im deutschen Fernsehen abzubilden und ganz besonders die dafür verantwortlichen Kreativen hinter der Kamera in den Vordergrund zu rücken,” so Wolf Bauer.

Es handelt sich um die folgenden kreativen Einzelkategorien:
Beste Regie Fiktion
Bestes Buch Fiktion
Beste Kamera Fiktion
Bester Schnitt Fiktion
Beste Musik Fiktion
Beste Ausstattung Fiktion
Beste Regie Unterhaltung
Bestes Buch Unterhaltung
Beste Ausstattung Unterhaltung
Beste Kamera Information/Dokumentation
Bester Schnitt Information/Dokumentation

Die Übergabe der Preise erfolgt im Rahmen der Open-Air-Gala am Donnerstag, 16. September, im Kölner Tanzbrunnen. Dann werden auch die Preisträger:innen in den weiteren 18 von insgesamt 30 Kategorien bekanntgegeben. Die Preisverleihung wird am selben Abend ab 20:15 Uhr zeitversetzt von RTL übertragen. Moderatorin des Abends ist Barbara Schöneberger.

>>> weitere Pressemeldungen