Stefan Raab

Zwei Preise für Stefan Raab: Beste Unterhaltung und Besondere Leistung Unterhaltung. (Foto: WDR)

Stefan Raab

Zwei Preise für Stefan Raab: "Beste Unterhaltung" und "Besondere Leistung Unterhaltung".  Foto: WDR

Stefan Raab sahnt bei der 12. Verleihung des DEUTSCHEN FERNSEHPREISES ab.

Mit „Unser Star für Oslo“ gewinnt der Kölner und das Team der ARD/ProSieben-Produktion in der Kategorie „Beste Unterhaltung“.

Zudem wurde Raab als Entertainer des Jahres in der neu geschaffenen Kategorie „Besondere Leistung Unterhaltung“ geehrt. Überreicht wurde ihm die Statue von niemand anderem als seiner Entdeckung und Gewinnerin des "Eurovision Song Contest 2010" Lena Meyer-Landrut. 

Die Jury: Die deutsche Fernsehunterhaltung ohne Stefan Raab – undenkbar! Seine Inspiration ist längst zur Lebensader beider Systeme geworden.