Ziegler

Regina (li.) und Tanja Ziegler (Foto: RTL)

Ein Familien-Duell gibt es in diesem Jahr in der Kategorie „Bester Fernsehfilm“. Wieder sind fünf außergewöhnliche Produktionen nominiert. Zwei davon stammen aus dem Hause Ziegler Film, wurden aber von zwei unterschiedlichen Produzentinnen – von Mutter und Tochter – verantwortet. Regina Ziegler (63) hat den ZDF-Dreiteilerteiler „2030 – Aufstand der Alten“ produziert. Tanja Ziegler (41) ist als Produzentin für die kreative Durchführung der Produktion „Vom Ende der Eiszeit“ verantwortlich. Mutter und Tochter nehmen die gemeinsame Nominierung gelassen. „Wer auch immer von uns beiden am Ende den Preis bekommt, er bleibt entweder in der Familie oder wir gucken beide in die Röhre. Eins ist sicher, schon durch die Nominierung haben wir die gegenseitige Anerkennung unserer Arbeit. Gerechter kann es im Leben doch gar nicht zugehen“, so Regina und Tanja Ziegler.