Settele, Matthias

Matthias Settele wurde am 10.10.1966 in Steyr, Österreich geboren. Von 1986-1991 absolvierte er an der Universität zu Wien sein Studium der Germanistik und Geschichte. Von 1991-1996 war er Moderator, Journalist und Sendungs-verantwortlicher beim Österreichischen Rundfunk (ORF), im Landesstudio Wien.
In den Jahren 1996-1998 war er persönlicher Referent des Generalintendanten des ORF.
1998 siedelte er als Büroleiter des Geschäftsführers von RTL Television nach Köln um. In dieser Position war er bis 1999 tätig, bevor er im Oktober die Aufgaben des Bereichsleiter Business Affairs Programm bei RTL übernahm.
Zu seinem Aufgabengebiet gehört u.a. die produktions-wirtschaftliche Verantwortung für alle RTL Auftragsproduktionen und Coproduktionen. Zusätzlich ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Filmstiftung NRW und des FFF Bayern sowie in diversen RTL Tochterunternehmen (i2i, StormyEyeworks, RTL Enterprises)