Mockridge, Luke

Luke Mockridge (Foto: Boris Breuer)

 

 

SLuke Mockridge wird 1989 in Bonn geboren. Ende 2012 feiert er erfolgreich Premiere mit seinem ersten Solo-Programm „I’M LUCKY, I’M LUKE“. Seine Tour führt ihn, neben Kurzauftritten und Moderationen, durch ganz
Deutschland.

Von 2013 bis 2016 führt Luke als Nachfolger von Knacki Deuser durch die monatlichen „Nightwash“-Live-Shows im Kölner Waschsalon und ist in dieser Zeit immer donnerstags bei EinsFestival zu sehen.

„Mission Remmidemmi“ heißt Lukes Show bei 1LIVE, in der er 2014 und 2015 für jede Menge Krawall und Remmidemmi in Wohngemeinschaften sorgt. Parallel ist Luke Gastgeber der Show „Generation Gag“, in der Deutschlandsbeste junge Comedians regelmäßig auf der Bühne im 1LIVE Haus stehen. 2015 moderiert Luke bereits zum vierten
Mal die „1LIVE Hörsaal Comedy“ auf der Bühne! In seiner Comedy-Serie “Der 90er Park” präsentiert er bei 1LIVE bis Anfang diesen Jahres zudem Unerfahrenen die Highlights und Gefahren des Jahrzehnts.

Auf dem YouTube-Channel „Snoozzze” ist Luke 2014 und 2015, gemeinsam mit Joyce Ilg und Julian Weißbach, zu sehen. Mit 150.000 Abonnenten ist „Snoozzze“ ein beliebter Kanal, der vor allem Songparodien, Sketche und Comedy zeigt.

Im April 2014 veröffentlicht Luke sein Buch „Mathe ist ein Arschloch – Wie (m)ich die Schule fertigmachte“, in dem er einen höchst amüsanten Blick zurück auf die Schulzeit wirft und sowohl die verschiedenen Lehrer- und Schülertypen als auch die klassischen Schulsituationen porträtiert – von der fragwürdigen “Hilfestellung” im Sportunterricht
über die Rückgabe der Mathearbeiten bis zu peinlichen Erlebnissen auf Klassenfahrten.

Die bereits dritte Staffel von Lukes eigener TV-Show „LUKE! Die Woche und ich“ bei SAT.1 ist bereits in der Planung.
Das Multitalent nimmt darin mit seiner lockeren Art in Stand-ups, Einspielern, Live-Aktionen, Selbstversuchen und mit ausgewählten Gästen die Themen der Woche auseinander. Alle Highlights und Ausschnitte gibt es auch noch einmal auf dem YouTube-Channel zur TV-Show zu sehen, dem aktuell rund 550.000 Abonnenten folgen.
Weitere tolle Projekte sind in Planung, es bleibt also spannend!
In seinem brandneuen Live-Programm „LUCKY MAN“ nimmt uns Entertainer Luke Mockridge ab 2017 mit in die Welt der Selbstfindung. Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst er darin aktuelle
Themen mit großer Neugier.

 

Stand: 2016