Alexander Lindh | credit: Carolin Weinkopf Fotografie

Alexander Lindh wurde 1988 geboren und verbrachte seine Kindheit in Hamburg und Helsinki. Später studierte er Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim und begann anschließend seine Karriere als Autor bei „GZSZ”. Nach einigen Jahren dort absolvierte er das Showrunner-Programm „Serial Eyes“ an der DFFB und der London Film School. Anschließend schrieb er für “Beck is Back“ (RTL), war Head-Autor der zweiten Staffel „Armans Geheimnis“ (ARD), schrieb für die Serie „Culpa – Niemand ist ohne Schuld“ (NBC Germany) und für die zweiteiligen Mockumentary “Ein Mann, eine Wahl“ (Prosieben). Zudem war er Head Autor von „DRUCK“ (ZDF/FUNK) und Head Autor und Executive Producer der Serie „MaPa” (Joyn), die beide für den Deutschen Fernsehpreis 2020 nominiert waren. Er schrieb darüber hinaus zwei Folgen der Serie „Liebe. Jetzt!” (ZDFneo) und führte bei einer Folge Regie.