Klumpp, Dietmar

Dietmar Klumpp

Dietmar Klumpp, geboren 1978 in Schwäbisch Gmünd, ist Fernsehjournalist, Autor und Redakteur des Kabel-Eins-Magazins Abenteuer Leben. Nach seinem Studium der Politologie, Ethnologie und Geschichte in Heidelberg vertiefte er seine Kenntnisse mit einer Dissertation über Transformation von Rechtssystemen, die Ende dieses Jahres publiziert wird. Erste TV-Erfahrung sammelte er bei der ARD in Rio de Janeiro, wo er im Rahmen seiner Promotion Feldforschung in den Favelas betrieb. Er volontierte bei ProSiebenSat.1 in München, mit Stationen in Washington und Berlin, war tätig als freier Mitarbeiter bei der Deutschen Welle und beim SWR. Dietmar Klumpp ist spezialisiert auf Auslandsthemen und realisierte unter anderem Reportagen über China, Brasilien und den Vatikan.

(Stand: September 2013)

 

2013-09-03T13:05:00+00:00