Illi, Günther

Günther Illi

GÜNTHER ILLI ist Komponist und Produzent.

Nach dem Psychologie- und Wirtschaftsstudium (Marketing/Werbung) arbeitete Günther Illi mehrere Jahre als Werbeleiter bei einer Major Schallplattenfirma und wechselte später in den A & R Bereich.

Anschließend nahm er im Rahmen seines Künstlervertrags bei BMG Ariola sein von „Mack“ (Queen, Stones, Blackmores Rainbow) produziertes Solo-Album „Illinoize“ – Get Ready auf.

Es folgten weitere Songs als Interpet, Songwriter und Produzent für Virgin, Sony Music und andere Majors. Zur selben Zeit begann er auch als Komponist und Auftragsproduzent, für Kunden wie Continental, DaimlerChrysler, die DTM, Pro7 etc., zu arbeiten.

Seit 1996 ist Günther Illi als Komponist für TV- und Kinoproduktionen tätig. Er startete mit der Komposition des Openers für das Magazin „Welt der Wunder“ sowie der Filmmusik für den Tatort „Das Mädchen mit der Puppe“ .

Die TV-Serie ‚Der Lehrer’ erhielt 2009 den ‚Deutschen Fernsehpreis’, in der Kategorie ‚Beste Serie’.

2012-07-16T15:22:51+00:00