Hoffmann, Frank

Frank Hoffmann Foto: RTL / Stephan Pick

Frank Hoffmann
Geschäftsführer Programm von RTL Television
 
Frank Hoffmann, geb. 1966, ist seit Februar 2013 Geschäftsführer Programm von RTL Television. Seine berufliche Laufbahn startete er als freier Mitarbeiter schon vor dem Abitur beim „Westfalen Blatt“ und nach dem Abschluss bei der „Bonner Rundschau“. 1988 begann Frank Hoffmann als Redakteur und Fotograf bei „teuto Press“. 1989 wechselte er als Redakteur zu „teuto Tele“, wo er zwei Jahre später die Leitung des Studios Hannover übernahm und verantwortlich für die RTL-Berichterstattung aus Niedersachsen war. 1992 wechselte Frank Hoffmann als Redakteur und Reporter zum RTL-Magazin „Explosiv“. 1993 wurde er dort Chef vom Dienst und stellvertretender Redaktionsleiter. 1994 übernahm Hoffmann die Redaktionsleitung für das RTL-Magazin „Extra“, von 1999 bis 2005 zusätzlich die Bereichsleitung für alle Magazine bei RTL. Seit April 2005 bis zu seinem Wechsel zu RTL Televison war Frank Hoffmann Geschäftsführer von VOX.

2012-07-09T08:22:46+00:00