credit: RTL

Matthias Dang

Co-CEO RTL Deutschland, CEO Ad Alliance

Matthias Dang, geboren 1967 in Mainz, ist seit September 2021 Co-CEO von RTL Deutschland.

In dieser Funktion führt er alle kommerziellen, technologischen und digitalen Aktivitäten des Unternehmens. Bereits seit September 2012 ist er Geschäftsführer der Vermarkter IP Deutschland und, seit Januar 2017, Ad Alliance. Matthias Dang studierte von 1989 bis 1993 Wirtschaftswissenschaften in Mainz. Neben seinem Studium arbeitete er in der 3sat-Zentralredaktion. 1993 kam der Diplom-Betriebswirt zur IP Deutschland und hatte bis 1998 verschiedene Funktionen im Marketing inne. 1998 wurde er zum Verkaufsdirektor ernannt. 2003 wechselte er als Geschäftsleiter zurück ins Marketing. Von 2004 bis 2009 war er Geschäftsleiter Verkauf, im Oktober 2009 wurde er zusätzlich Stellvertretender Geschäftsführer. Seit Februar 2019 war er Geschäftsführer Vermarktung, Technologie und Daten der Mediengruppe RTL Deutschland.