4. September 2000

Arthur Andersen Partner des Deutschen Fernsehpreises

Eschborn/Frankfurt am Main, 4. September 2000 – Das internationale Beratungsunternehmen Arthur Andersen übernimmt erstmals als Partner des
Deutschen Fernsehpreises die Garantie für die Geheimhaltung der Preisträger.
Am 7. Oktober 2000 entscheidet die Jury über die Preisträger, die bis zur offiziellen Verleihung am Abend geheim bleiben. „Mit unserer Unterstützung wird die Spannung bis zum letzten Moment gewahrt “ sagt York Zöllkau, Partner bei Arthur Andersen.

Arthur Andersen will mit der neuen Partnerschaft seine Verbundenheit zum Fernsehen und Film zum Ausdruck bringen. „Die Digitalisierung von Bild und Ton, die zunehmende Konvergenz sowie die neuen Möglichkeiten des Internet bestimmen die Situation
in der Medien- und Unterhaltungsbranche“, so Zöllkau weiter. „Um wettbewerbsfähig zu bleiben,werden sich die Unternehmen strategisch und geografisch neu ausrichten müssen“. Die weltweit mehr als 2.400 Mitarbeiter des Bereichs Technology
Media und Communications von Arthur Andersen helfen den Medien- und Entertainment-unternehmen, auch im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.

Arthur Andersen Die Vision von Arthur Andersen ist es, der Partner zum Erfolg in der New Economy zu sein. Arthur Andersen beschäftigt in 84 Ländern über 77.000 Mitarbeiter in den Bereichen Assurance, Tax und Legal, Corporate Finance und Business Consulting. 1999 erwirtschaftete das Unternehmen weltweit einen Umsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist im Internet unter http://www.arthurandersen.com zu finden.