Büttner, Christian

Christian Büttner
Christian Büttner

Jahrgang 76
ledig
geboren und aufgewachsen in Berlin-Treptow

1997 OSZ-Nachrichtentechnik in Berlin-Wedding

Angefangen hat alles mit der 8mm-Kamera des Nachbarn. Filme, besonders Farbfilme waren in der DDR schwer zu bekommen und sehr teuer. Aber wenn mal einer erhältlich war, dann wurden daraus Kinderfilme produziert.

Berufseinstieg als Ton-/EB-Assistent in Berlin
1997-2004 Siegen
EB-Assistent
Analog-Schnitt auf 2- und 3-Maschinen, Live-Kamera, Live-Regie, Sendeabwicklung, Sendetechnik, News

seit 2004 Selbständig in Berlin mit eigenem Schnittstudio
Als Kamermann für Reportage/Doku in Brasilien, Afghanistan, Kyrgisien, Afrika, Philippinen
Dozent für Schnitt- und Videotechnik bei der Deutschen Angestellten Akademie

Seit 2014 Geschäftsführer Quadrolux Berlin (unabhängig von Quadrolux in Mainz)

(Stand: 2015)